AGB Gassi-Service

1. Vertragspartner

Der Vertrag kommt zwischen „Stadthund“ (Nicole Gadavics) im Folgenden Gassi-Service und dem Besitzer des Hundes, im Folgenden „Hundehalter“ zustande.

2. Vertragsangebot und Vertragsabschluss

Beim Gassi-Service wird der zu betreuende Hund vom Wohnort abgeholt und auch dorthin (wenn nicht anders vereinbart) zurückgebracht.

Der Gassi-Service verpflichtet sich, den Hund art-und verhaltensgerecht zu halten, zu transportieren und auszuführen und das Tierschutzgesetz zu beachten.

Der Gassi-Service umfasst folgende Leistungen:

  • Anfahrt und Abfahrt zum Hundehalter
  • Anleinen und/oder Anziehen des Hundes, Ableinen des Hundes, ggf. Transport des Hundes, ein Spaziergang zum Lösen und Erkunden der Umwelt, ggf. Beschäftigungen und Trainingseinheiten unterwegs und/oder im Haus oder Garten, ggf. Abtrocknen des Hundes, Auffüllen des Wassernapfes und ggf. füttern des Hundes.

Die dafür nötigen Utensilien und Futter werden vom Hundehalter gestellt.

Die verbindliche Anmeldung erfolgt durch Terminvereinbarung zwischen dem Gassi-Service und dem Hundehalter. Die vereinbarten Termine gelten als verbindlich und verpflichten zur Zahlung des vereinbarten Honorars. Auch rein mündlich vereinbarte Termine sind grundsätzlich verbindlich.

3. Verpflichtungen des Hundehalters

Der Hundehalter versichert ausdrücklich, dass sein Hund behördlich gemeldet, mit einem Chip fälschungssicher gekennzeichnet sowie haftpflichtversichert ist.

Der Hundehalter ist verpflichtet, den Gassi-Service unaufgefordert, vollständig und wahrheitsgemäß über etwaige Verhaltensauffälligkeiten seines Hundes (z.B. Beißvorfälle, übermäßige Aggressivität) vor Beginn des Gassi-Service zu informieren.

Der Hundehalter versichert, dass der zu betreuende Hund frei von ansteckenden Krankheiten ist und einen ausreichenden Impfschutz besitzt, sowie über ausreichend Floh- und Zeckenschutz verfügt.

Der Hundehalter verpflichtet sich, den Gassi-Service umgehend zu informieren, sollte eine (ansteckende) Erkrankung oder Verletzung des Hundes, Parasitenbefall oder Läufigkeit auftreten. Nur so kann darauf Rücksicht genommen werden.

4. Haftung

Die Haftung vom Gassi-Service ist ausdrücklich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Diese Aussage bezieht sich auf alle folgenden Haftungsausschlüsse:

Für Schäden, die der Hund bei anderen Hunden oder Menschen anrichtet, haftet allein der Hundehalter.

Richtet der Hund beim Gassi-Service materielle Schäden an (z.B. zerbissene Autoinnenteile, Kleidung, Leinen etc.), so haftet hierfür der Hundehalter.

Der Hundehalter versichert, dass er für jegliche Personenschäden, die er beim Gassi-Service anrichtet, in voller Höhe aufkommt. Sollte der zu betreuende Hund den Gassi-Service so ernsthaft verletzen, dass der Gassi-Service Ausfalltage hat, kommt hierfür in voller Höhe der Hundehalter auf.

Der Gassi-Service versichert, den Hund nach bestem Wissen und Gewissen zu betreuen. Der Hundehalter wird aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass während der Betreuungszeit ein Restrisiko durch Beissereien, Verletzungen, Unfälle oder Weglaufen des Hundes besteht. Der Gassi-Service übernimmt hierfür keine Haftung.

4. Tierarztbesuche

Wenn der Gassi-Service eine tierärztliche Behandlung während der Betreuungszeit für dringend notwendig hält (z.B. bei Bewusstlosigkeit des Hundes, Aufnahme von Gift, lebensbedrohlicher Zustand, etc), so willigt der Hundehalter bereits jetzt ein, dass der Hund im Auftrag des Hundehalters auf dessen Rechnung sich in tierärztliche Behandlung begibt. In Notfällen wird die nächstgelegene Tierklinik/Praxis aufgesucht.

Bei eventuellen anderen Verletzungen des Hundes wird eine vorherige telefonische Absprache mit dem Hundehalter geführt.

5. Terminverschiebungen und -absagen

5.1 Stornierung durch den Hundehalter

Vereinbarte Termine für Gassi-Service können seitens des Hundehalters bis zu 48 Stunden vor dem Termin kostenlos storniert/verschoben werden. Bei einer Stornierung/Verschiebung bis zu 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin fallen 50% der Kosten an. Bei einer späteren Absage/Verschiebung muss der Termin zur Gänze in Rechnung gestellt werden.
Stornierungen sind ausschließlich per WhatsApp an Stadthund zu übermitteln.

5.2 Stornierung durch den Gassi-Service

Stadthund behält sich das Recht vor, vereinbarte Termine, basierend auf höherer Gewalt (z. B. Verwicklung in einen Verkehrsunfall) oder bei Krankheit abzusagen. Es besteht seitens Stadthund keine Verpflichtung, für eine Vertretung zu sorgen.

Die im Zuge dessen gegebenenfalls bereits bezahlte und noch nicht erhaltene Dienstleistung wird durch einen Ersatztermin abgegolten oder dem Hundehalter in vollem Umfang zurückerstattet.

6. Schlüsselübergabe

Der Gassi-Service verpflichtet sich, anvertraute Räume mit Sorgfalt zu begehen und für deren Erhalt, einschließlich des Inventars, Hausrates, Pflanzen, Tiere zu achten. Der Gassi-Service haftet nicht für Schäden jeglicher Art, Einbruch, Diebstahl etc. in der Wohnung/Haus des Hundehalters.

7. Bild- & Videomaterial

Der Gassi-Service behält sich das Recht vor, während der Betreuungszeit des Hundes Videomitschnitte und/oder Fotos anzufertigen.

Der Hundehalter erklärt sich mit der Veröffentlichung durch den Gassiservice einverstanden. Mögliche Plattformen/Medien können sein: Webseite, WhatsApp, Social-Media Kanäle, Unterlagen vom Gassi-Service/Training, E-Mail etc.

8. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Klauseln der Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so bleiben die restlichen Bestandteile der Geschäftsbedingungen hiervon unberührt. Änderungen oder Ergänzungen dieses Vertrages bedürfen der schriftlichen Form.

Bei Fragen kannst du dich jederzeit per E-Mail oder telefonisch an mich wenden:

Stadthund
Mensch-Hund-Coaching Nicole Gadavics
Laaer-Berg-Straße 39/2/39
1100 Wien
Tel.: +43 660 502 79 72
nici@stadthund.net